Psalm 73, 23 -28.

Ich möchte  Sie ermutigen im Vertrauen auf Gottes Leitung durch seinen Heiligen Geist das Jahr 2017 zu beginnen.
Psalm 73,23-28:
Nun aber bleibe ich stets bei Dir, du hältst mich an meiner rechten Hand.
Nach deinem Ratschluss leitest du mich,
Wen hätte ich im Himmel!
Mein Glück ist es, Gott nahe zu sein; bei Gott dem Herrn habe ich meine Zuflucht. Alle deine Werke will ich verkünden.

Dazu die (eine) Erklärung aus der Stamps Studienbibel:
Der Verfasser des Psalms entdeckt die Gesinnung, die zu einem siegreichen Glauben führt. In diesem Leben –mit all seinen Problemen—ist eine tiefe Beziehung mit Gott unser größtes Vorrecht. Dazu sind wir geschaffen.
Wir sollten mit unseren Lebenssorgen so umgehen wie Paulus, der große Missionar und Pionier unter den frühen Christen, der über sich sagt: „Leben heißt Christus, und Sterben ist für mich Gewinn“ (Phil 1,21)


Margrit Schierbecker